Emmaus wäre geschafft - aber es geht weiter!
Schon Ende April beginnen die Proben für das Nachfolgewerk "DANIEL
".

"DANIEL" (Musik: Thomas Gabriel / Text: Eugen Eckert) ist ein Rockoratorium für Solisten, Chor, Band und Bläser. Damit beginnt das Vocal - Ensemble in Sommer 2006 eine Reihe von Konzerten mit großen modernen Oratorium, die sich mit dem Leben großer biblischer Personen beschäftigen.

Verschiedene Personen, die inhaltlich vorgestellt werden, verschiedene musikalische Stile, verschiedene instrumentale Besetzungen werden sicher für alle Beteiligten eine Bereicherung sein.

Für 2007 ist in Planung: "PETRUS" von Siegfried Fietz.

Keine Lust, immer nur zuzuhören? Kein Problem.


Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzliche zu den Proben willkommen: :-)


Proben:

immer dienstags, 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Pfarrheim St. Laurentius

Am Adenauerplatz in Niederkassel - Mondorf.

Vorraussetzungen: außer regelmäßige Teilnahme an den Proben nur Spaß an der Musik...

 

Wegbeschreibung (pdf)                    Karte (pdf)



Wir möchten Sie / Euch einladen zu einer musikalischen Reise, die uns in das Israel im Jahr 33 führt – genauer: zu den beiden Jüngern, die sich laut Lukas 24, 13 – 35 am dritten Tag nach der Kreuzigung Jesu auf den Weg in das Dorf Emmaus machen. Thomas Gabriel und Eugen Eckert haben das Oratorium in sechs Bilder eingeteilt. Wir konnten Herrn Dr. Heribert Schützendorf dafür gewinnen, uns für die Aufführung diese Bilder zu malen.

 

Die Bilder gibt es bei uns als Repros zum Unkostenpreis von 4.50€ zzgl. Porto zu erwerben...

 

Das Konzert ist nun vorüber und alle Beteiligten sowie die 500 Zuschauer in der ausverkauften Kirche sind immer noch begeistert.
 Chorleiter Bernhard Engel gab noch in der selben Nacht
DAS GROSSE DANKESCHÖN AN ALLE heraus!

 

Und die erste Kritik ist da - unter "Presse"...

 

Wir würden uns auch sehr über einige Kommentare über das Konzert oder überhaupt für unser Gästebuch freuen! Mailen Sie uns einfach, der Anfang ist ja gemacht.